Dartanlage 2.1 oder 3.0

01.02.2020

Ob das Update jetzt besser mit 2.1 oder mit 3.0 betitelt werden müsste / sollte da bin ich mir im Moment nicht ganz sicher. Was ich sicher weiß ist, dass die neue Konstruktion, die jetzt eine Abwurfkante bietet -die fast an das sonst so verwendete Oche erinnert- platzsparend zusammen geklappt werden kann. In der folgenden Bildergalerie findet ihr ein paar Traingingsbilder.

 


Dartanlage 2.0

12.08.2019

Nicht, das ihr denkt, so wie es war so kann es bleiben (gibt's da nicht ein Lied, das so ähnlich heißt?!) -- äh, was wollte ich eigentlich sagen; achsoja: Nachdem die Dartanlage an und für sich spielbereit ist, habe ich mich jetzt an die Peripherie herangewagt. Siehe auch rechtes Bild                                      ======>



Neue Dartanlage

06.04.2018

Nachdem sich die alte Dartscheibe in den Trainingseinheiten doch ein bisschen arg abgespielt hat und die Trenndrähte sich in einigen Bereichen so weit hineingeschoben hatten, fiel der Entschluss, mal was Neues an die Wand zu heften. Da ich dem elektrischen Dartspiel -zumindest mittelfristig- abgeschworen habe, flugs zu OBI, ein passendes Hintergrundbrettchen an die Wand gedübelt. Neue Scheibe drauf, fertig!

Und so sieht's aus:

 

Wer mal ne Runde spielen möchte: You'll welcome!


Trainingsession

27.02.2018

 

Nachdem wir uns im DartShop Barsinghausen (http://www.dart-shop-barsinghausen.de/) mit neuen Pfeilen versorgt habten, trainineren wir (also Pascal und ich) natürlich auch fleissig. Dabei ist mir heute ein besonderer Wurf gelungen, den ich Euch als interssiertem Leser meiner Homepage nicht

vorenthalten möchte:

Nachdem der erste Pfeil den Weg in die Triple-20

gefunden hatte, sollte auch der 2. Pfeil dort -oder

mindestens dicht dran- landen. Das ich dann aber

den Wurf so exakt wiederholen konnte, das der

zweite Pfeil sich im ersten Pfeil verhakt hatte.....

Da musste ich vor mir selber den Hut ziehen!

 

Und natürlich den Wurf für die Nachwelt bildlich

festhalten. Wer weiss, wann mir das wieder gelingt.

 

 

btw: Den DartShop in Barsinghausen kann ich Euch wärmstens empfehlen.....


Dartcenter Gleidingen

22.04.2016

 

Nachdem wir kurz nach dem Einzug eine elektronische (oder elektrische?) Dartscheibe im Keller aufgehängt haben, habe ich mich nach unzähligen Stunden PDC-Dart auf Sport 1 entschieden, eine 'richtige' Dartscheibe anzuschaffen. Da zwei Dartscheiben nebeneinander nicht wirklich gut aussehen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man

 

a) beide Scheiben möglichst platzsparend

b) aber auch ohne größeren Aufwand bespielbar

c) und dabei noch möglichst gutaussehend anbringt.

 

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

 

Anmerkun/en: Den Drehmechanismus (M8 x 80) habe ich mir selber ausgedacht; zwischenzeitliche Überlegungen selbigen elektrisch zu unterstützen wurden wieder verworfen. Rechts befindet sich Tafelfolie. Ist schon cool, was es im Internetz so alles zu kaufen gibt.....Die Übersichtskarte links unter dem Logo des geilsten Clubs der Welt listet alle möglichen Finishes mit "Double-Out" auf.