Warum Bogenschiessen? Nunja, nachdem ich es jahrelang mit regelmäßigem Squash probiert habe, musste ich mir nach dem berufsbedingtem Wegzug meines Spielpartners eine andere Sportart suchen. Da beim örtlichen Sportverein Badminton im Angebot war, habe ich das dann mal ausprobiert. Aber mein linkes Knie hatte dauerhaft was dagegen. Also wieder zurück zum dauerhaft praktizierten Sofasport; Fernsehsport in vielen Disziplinen. Im Frühjahr 2010 war stand dann mal wieder 'Aktiver Sport' auf der Agenda. Da das Knie sich immer noch gegen Bewegungsportarten jeglicher Art gesperrt hat, kamen 2 Sportarten in die engere Auswahl: Bogenschiessen und Billiard. Also das Internet gefragt, wo man denn sowas in der näheren Umgebung mal ausprobieren kann, telefonisch ein 'Probetraining' vereinbart und dann einfach mal hingegangen. Nach den ersten Probetrainings habe ich mich dann für das Bogenschiessen entschieden.

 

Im Wesentlichen und in einem Satz lässt sich Bogenschiessen wie folgt beschreiben:

 

"Wenn Bogenschiessen einfach wäre, würde es Fussball heißen!"

 

Billiard -und neuerdings auch Snooker- spiele ich nach wie vor wenn ich mal Zeit habe. Wenn ich denn dann irgendwann mit dem Bogenschiessen mal aufhören sollte, kann ich dann ja mal Billiard und/oder Snooker intensiver betrieben. Aber auch bei mir hat ein Tag nur 24 Stunden und man muss nicht immer alles gleichzeitig machen. Das geht auf Dauer nicht gut!

Weitere Infos über 'meinen' Verein, die bisher von mir erzielten Ergebnisse und alles weitere findet Ihr im Folgemenü........


Ein kleiner Einsteigerlernfilm: