Langversion

 

29.04.2015

 

Nachdem ich mein Visier auf die (für mich) neue Entfernung von 50 Metern eingestellt habe, ging es darum, die Pfeile möglichst gruppiert auf die Auflage zu bekommen. Da ich das auf 50 Meter mit dem blossen Auge und auch mit den Gläsern aus dem Hause Fielmann nicht wirklich gut erkennen kann, habe ich das sich gerade im Kofferraum befindliche Teleskop benutzt um den Pfeilpflug zu kontrollieren. Aber eins nach dem anderen.

 

Beim Zielen:

Naja, man hätte die linke Schulter noch etwas tiefer....aber wenn ich schon selber drauf komme......


Nun also ein Blick durch's Teleskop um zu gucken, wo die Pfeile denn dann gelandet sind.

So wirklich praktisch ist das Ding nicht und besonders viel sehen kann man auch nicht. Aber um weiterzuschiessen, muss man ja ohnehin nach vorne gehen und die Pfeile wieder rausziehen. Kommen ja -noch- nicht von alleine zurück.....

Also die beiden im Gold (nein, es heisst nicht gelb!) zählen je 10, die beiden im Blauen je 6 und der da oben rechts im Weissen sind dann nochmal 2 Punkte. Macht zusammen 32. Ist für 5 Pfeile naja.......


Viel wichtiger war mir, das ich bei allen 40 Trainingspfeilen auf die 50 Meter nicht einen einzigen dabei hatte, der neben die Auflage oder gar neben die Scheibe gegangen ist.