Arena Auf Schalke (neudeutsch: Veltins-Arena)


Meiner unbedeutenden Meinung nach sicherlich eines der schönsten Stadien Deutschlands. Obwohl mir -zugegebenermassen- einige Stadien in meiner Sammlung noch fehlen (z.B. AllianzArena, Borussenpark und das ein oder andere mehr), so ist die Hütte doch ganz gut gelungen. Muss ich sagen; Respekt!

 

Auf diesen Seiten ein paar Eindrücke, die ein oder andere Info zum Spiel oder einfach nur ein paar Bilder von beeindruckenden Choreos.


An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, das diese 'Choreos' OHNE finanzielle Beteiligung des Vereins oder Sponsoren durchgeführt werden. Wenn also mal jemand von Euch mal nach einem Zuschuss für eine der kommenden Choreos gefragt wird: Tut ruhig mal ein paar Geldstückchen rein.....Es lohnt sich für ALLE Stadionbesucher.


04.12.2015

Schalke - Hannover 96 3:1


Mal wieder ein Freitagabendspiel. Also rechtzeitig Feierabend machen und ab auf die A2. Dort rechtzeitig angekommen (150 Minunten vor Spielbeginn) also mal wieder alles persönlich in Augenschein nehmen und auch dem 'Neuling' in der Runde (an dieser Stelle nochmal Danke für's sichere Hin- und Zurückfahren) die wichtigsten Einzelheiten der Arena vorgestellt.


Zum Spiel nur soviel:

Gegen -bereits in der gesamten Hinrunde- erschreckend schwache Hannoveraner mehr als verdient 3:1 gewonnen. Obwohl ich mich während des Spiels gefragt habe, warum das erste Tor für die Königsblauen erst in der zweiten Hälfe gefallen ist....


Dem Kommentar unseres Kapitäns ist nichts hinzuzufügen.


31.01.2015 FC Schalke 04 - Hannover 96 1:0

 

Erstmals mit dem ICE (über Essen) angereist. Dank Bahncard 25 zum günstigen Preis von umme 80 Euro für Hin und Zurück.

 

Im Zug -mit einer Ausnahme als die Hannoveraner-Gruppe (ca. 10 Leute) sich gegenseitig an die Wäsche wollten- ziemlich viel Spass gehabt. Bemerkenswert auch unser Sohn, der nicht davon abzubringen war, seinen Augsburg-Schal und seine Augsburg-Mütze die ganze Zeit offen zu tragen. Hat uns andererseits aber auch ein paar lustige Gespräche eingebracht. Das absolute Highlight war denn aber doch auf der Rückfahrt von GE Hbf nach Essen Hbf zusammen mit einer 96-Fan-Gruppe das Niedersachsenlied gesungen. Schön war's!


21.10.2014

Einlauf der Mannschaften zum Spiel FC Schalke 04 - Sporting Lissabon

Eigentlich sagt das Bild schon alles aus!

Da das Spiel an einem Dienstagabend stattfand, also gleich nach der Arbeit die 200 km auf der Autobahn in Angriff genommen. Was soll ich sagen? Gibt es etwas schöneres als auf der A2 in strömendem Regen mit 120 km/h über die Autobahn zu fahren? LKW's ohne Ende...... Nach 2:50 h dann endlich das Ziel erreicht; ab zur Abendkasse, für 52 Euronen noch einen Platz im Block 51 (Oberrang Gegengerade) erstanden und dann warten auf den Anpfiff. Vorher gab's die obenstehende Choreographie. Dank an alle Ultras die zu diesem tollen Bild beigetragen haben. Auf einen Spielbericht verzichte ich hier, den könnt Ihr bei Interesse auch auf Schalke04.de oder sonstewo lesen. Nach dem Spiel dann wieder zurück zum Parkplatz; um 23.30 Uhr losgefahren........und keine 2:30 h völlig entspannt in der Gargage angekommen. Lustig war dann noch, das ich morgens um 1:15 Uhr an der Raststätte Auetal Gabi (oder schreibt man das Gaby?) aus Peine getroffen habe. Wir haben uns vor -gefühlt- 6 Jahren mal bei einem Spiel über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt. An dieser Stelle auch schöne Grüße an Petra, wann immer Du das lesen wirst. Gut, anderen Morgen habe ich es mir dann nicht nehmen lassen, etwas später zur Arbeit zu fahren und erst um 7:15 Uhr zu beginnen. Man gönnt sich ja sonst nichts........


Das merkwürdigste Spiel:

11.09.2001

FC Schalke 04 - Panathinaikos Athen 0:2

Tja, was soll ich schreiben? An diesem Dienstagmorgen flogen 2 entführte Flugzeuge in das WorldTradeCenter in New York und keiner wusste: Was ist da genau passiert? Am Nachmittag dann auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht; im Radio wurde heftig darüber diskutiert ob das Spiel tatsächlich stattfindet. Dann in der Arena angekommen; Alle redeten nur über das Attentat, auf die übliche Musikbeschallung vor dem Spiel wurde verzichtet....Stattdessen eine Schweigeminute vor dem Spiel für die Opfer in New York. Die UEFA sagte alle Spiele am Folgetag ab. Schalke verlor 0:2 aber ich kann mich bis heute an kein Schalke-Spiel erinnern, an dem mir das Ergebnis sowas von egal war wie an diesem Abend. Und damit war ich bestimmt nicht alleine.