22.09.2015

 

Die Bürgerkriegsflüchtlinge erreichen Deutschland. In Deutschland gibt es eine grosse Welle der Hilfsbereitschaft und die Flüchtlinge werden überwiegend freundlich empfangen. Leider gibt es auch die Bilder von brennenden Unterkünften und den Menschen, die warum auch immer, den Flüchtlingen Hass und Gewalt entgegenbringen.


Ich möchte an dieser Stelle über die 'gute Seite Deutschlands' berichten. Da ich an dieser Stelle -verständlicherweise- nicht über alle Hilfsangebote berichten kann und will, hier 2 Videos die ich bei YouTube zum Thema gefunden habe.

 

Christian Streich (Trainer des SC Freiburg) bei der Pressekonferenz vor dem Zweitligapiel gegen Arminia Bielefeld

 

Carolin Kebekus mit einem eindrucksvollen Text auf die Melodie von 'Wie schön du bist' (Original von Sarah Conner)