Das Märchen vom kleinen Märchen

Es war einmal ein kleines Märchen, das war wie alle anderen oder jedenfalls die meisten Märchen: Es fing an mit "Es war einmal..." und endete mit "Und wenn Sie nicht gestorben sind....", und was dazwischen passierte, war auch nciht gerade sonderlich aufregend.

Fand zumindest das kleine Märchen. "Was für ein Scheiß!" sagte sich das kleine Mädchen immer wieder. "Hexen, Gnome, Drachen - das interessiert doch keine Sau. Was ich gerne mal machen würde: Eine turbulente Action-Adventure-Mischung mit brillianten Special-Effects und atemberaubenden Stunts, in der man sich keine Sekunde langweilt. Das wär doch was. Dann würden auch wieder mehr Kinder auf Märchen abfahren. Aber" seufzte das kleine Märchen traurig und kratzte sich dabei an seinem winzigen Spannungsbogen, "mich fragt ja keiner."

Kurz darauf wurde das kleine Märchen in die Anthologie "Märchen einmal anders" aus dem Kungel-Verlag aufgenommen, wo es sich auch nicht besonders wohlfühlte, und wenn es nicht gestorben ist, dann ist es da noch heute drin.